SV Herz Ass

unser Verein

Seniorenschiessen

Unser Verein gehört dem Schützengau Massenhausen an, der aus der Vergangenheit auf viele nationale und internationale Erfolge verweisen kann.

Wir schießen ab Ende September bis Mitte Mai jeden Freitag (außer bestimmte Feiertage) im Schützenstüberl des
Hotel Gumberger (Echingerstr. 1 in Neufahrn bei Freising).

Geschossen wird an neun Ständen mit hochwertigen vereinseigenen Luftpistolen und Luftgewehren fast ausschließlich der Marke
Feinwerk. Für unsrere ganz jungen Sportler stehen Lichtgewehre bereit. Viel Spass bereitet seit neuem der Jugend das Blasrohrschiessen.

Selbstverständlich werden für jeden nicht nur die Waffen gestellt, sondern auch die Munition und Scheiben. Eigene Waffen sind auch erlaubt. 1997 hat der Verein Kleinkalibergewehre erworben die ebenfalls zum Schiessen bereit stehen.

Schießzeit für die Jugend bis 18 Jahre ist von 17.00 bis 20.00 Uhr. (siehe Terminkalender) Es stehen bestens ausgebildete Jugend- und Sportleiter beiseite, die Ihnen Grundlagen zeigen und wertvolle Tipps geben. Erwachsene schießen ab 19.00 bis 22:00Uhr.

Preise

Eine neue Art des Schießens ist das für Senioren, was wir seit Jahren immer Donnerstags austragen.

Dabei können sie sitzend und mit aufgelegter Waffe ihr Können zeigen.

Meistens genießt man danach noch ein gemütlichen Kaffee im Schützenstüberl.
Informationen gibt es bei Hans Hepting (Tel. 08165-62632).

Ab Saison 2022/23 schiessen wir an 10 modernen elektronischen Schießständen

Jedes Jahr gibt es viele Veranstaltungen, an denen attraktive Preise zu gewinnen sind.

So wird nicht nur unser König ermittelt, sondern auch weitere Wettkämpfe wie das Martins,- Nikolaus, -Blumen, - Kirchweih,- Erntedank, Stroh- und das Endschiessen ausgetragen. Mehrere gestiftete Pokale und Schützenscheiben zu besonderen Anlässen unserer Mitglieder werden zusätzlich ausgeschossen.

Nicht zu vergessen ist, dass jedes Jahr der Verein zum Sommerfest einlädt. Zünftig wird dort mit Grillwürschtl*, Grillfleisch*, Wein * und Bier * der Sommer gefeiert. Ein Schmankerl auch für die Jugend und Kinder, denn es gibt selbstverständlich auch Alkoholfreies*.

*(ehrenhalber, meist vom Verein, sowie vom spendablen amtierenden Schützenkönig gesponsert)

Erntedankfest
Vereins Flyer